Was können wir für Sie tun?

Auf dieser Seite finden Sie eine Reihe von häufig gestellten Fragen. Verwenden Sie die Suchleiste unten, um schnell zu finden, was Sie suchen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Haben Sie eine iPhone / Android App?

Wir haben derzeit keine Smartphone-Anwendung, die Sie in einem App-Store herunterladen könnten.

Sie können dennoch ganz einfach auf unsere Plattform zugreifen. Das funktioniert über jeden Webbrowser. Egal ob auf Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone. Öffnen Sie einfach Ihren Standardbrowser (z. B. Chrome, Safari, Firefox) und navigieren Sie zu https://mein.qart.shop.

Kann ich digitale Dateien (z.B. PDFs) über den Shop anbieten?

Es ist derzeit nicht möglich, digitale Produkte, z.B. Musik, Dateien, NFTs, über Ihren Shop anzubieten. Diese Funktion befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird in Kürze freigeschaltet.

Kann ich über den Shop Online-Kurse anbieten?

Wir haben derzeit kein Feature mit der Sie Dienstleistungen anbieten können, die eine anpassbare Platzbegrenzung haben. Jedes Zeitfenster für eine Dienstleistung kann nur von einer Person gebucht werden.

Wie erfassen Sie Ihre 2% Gebühr?

Wenn eine Zahlung verarbeitet wird, überweist Stripe 98% des Betrags auf Ihr Konto und 2% auf das Konto von Qart. Diese 2% wurden vereinbart, als Sie unseren Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Wir verschicken keine Rechnungen und haben keinen Zugriff auf Ihr Bankkonto.

Ist mein Shop gegen Angriffe oder Spam gesichert?

Unser Shop wird in der Google Cloud gehostet, einer zuverlässigen Plattform, die auch große Websites wie Youtube betreibt.

Durch die Partnerschaft mit Stripe können wir sicherstellen, dass alle Zahlungen, die über Ihren Shop erfolgen, sicher abgewickelt werden. Als Shop-Betreiber werden Sie bezahlt, sobald ein Kunde einen Kauf auf Ihrer Website tätigt, noch bevor die Ware geliefert oder die Dienstleistung getätigt wird.

Wir bieten auch eine Multi-Faktor-Authentifizierung. Einmal aktiviert, kann ein Angreifer, selbst wenn er Zugang zum Passwort Ihres Kontos hat, nicht auf die Daten Ihres Shops zugreifen.

Stellen Sie rechtliche Dokumente zur Verfügung oder muss ich mich selbst darum kümmern?

Wir stellen Ihnen Vorlagen für verschiedene rechtliche Dokumente zur Verfügung, die Sie selbst anpassen können: Impressum, Versandbedingungen, Erstattungsbedingungen, Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht auf diese Informationen verlassen sollten, ohne sich von einem zugelassenen Anwalt beraten zu lassen. Die enthaltenen Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information und entsprechen nicht unbedingt dem aktuellen Stand der Rechtsprechung.

Alle Dokumente sind derzeit nur in englischer Sprache verfügbar.

Gibt es einen telefonischen Support für die Pflege und den Aufbau der Seite?

Wir freuen uns immer, Sie bei der Erstellung und Pflege Ihres Shops zu unterstützen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit über unseren Live-Chat kontaktieren (die blaue Schaltfläche in der rechten unteren Ecke jeder Seite). Beachten Sie, dass Sie den Cookies zustimmen müssen, wenn Sie den Button nicht sehen.

Kann ich den Shop wie meine aktuelle Website gestalten?

Unser Design ist absichtlich nicht vollständig anpassbar, um ein optimales Einkaufserlebnis für Ihre Kunden zu gewährleisten. Ihr Online Shop wird deshalb nicht genau so aussehen wie Ihre aktuelle Website.

Dennoch können Sie neben der Grundfarbe auch den Inhalt (wie Text oder Bilder) Ihres Shops ändern.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Wir arbeiten mit der bekannten Online-Zahlungsplattform Stripe zusammen, damit Ihr Shop Zahlungen akzeptieren kann. Stripe fungiert als ein einziges Gateway, über das Sie Ihren Kunden mehrere Zahlungsoptionen anbieten können. Wir unterstützen derzeit:

  • Kreditkarte: Visa, MasterCard, AMEX
  • EPS
  • Bancontact
  • Giropay
  • Sofort
  • Przelewy24
  • SEPA-Lastschriftverfahren
  • iDEAL

Wir planen, bald auch folgende anzubieten:

  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Klarna

Wie kann ich mich registrieren?

1. Wenn Sie an einem Desktop Computer oder Tablet sind:

Um sich zu registrieren, müssen Sie einfach auf den "Jetzt loslegen" Button in der rechten oberen Ecke des Bildschirms klicken. Dies öffnet eine andere Website auf der Sie sich mit Email und Passwort oder Ihrem Google / Facebook / Apple Konto registrieren können. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie schon loslegen Ihren Shop zu erstellen.

2. Wenn Sie an einem Smartphone sind:

Um sich zu registrieren, müssen Sie auf das Menü Icon in der rechten oberen Ecke des Bildschirms klicken. Dies öffnet ein Menü mit dem Button "Jetzt loslegen". Wenn Sie den Button antippen öffnet sich eine andere Website auf der Sie sich mit Email und Passwort oder Ihrem Google / Facebook / Apple Konto registrieren können. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie schon loslegen Ihren Shop zu erstellen.

Haben Sie noch Fragen?

Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Schreiben Sie uns an. Wir helfen gerne.

How can we help you?

On this page, you'll find a bunch of frequently asked questions. Use the search bar below to quickly find what you are looking for.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Do you have an iPhone / Android app?

We currently don’t have a smartphone application that you could download on an app store.

Even simpler, our platform is accessible through every web browser on your desktop, tablet or smartphone. Just open up your default browser (e.g. Chrome, Safari, Firefox) and navigate to https://my.qart.shop.

Can I offer digital files (e.g. PDFs) via the shop?

It is currently not possible to offer digital products, e.g. music, files, NFTs, on your shop. This feature is currently in development and will be release soon.

Can I offer online courses via the shop?

We currently don’t offer services that have customizable seat limit. Every time slot for a service can only be booked by one person.

How do you capture your 2% fee?

When a payment is processed, Stripe deposits 98% of the amount on your account and 2% on Qart’s account. These 2% are agreed upon when you agreed to our terms and conditions. We do not send invoices and do not have access to your bank account.

Is my shop secured against attacks or spam?

Our shop is hosted on the Google Cloud a reliable platform that powers big sites like Youtube.

By partnering with Stripe, we can ensure that all payments made through your shop are handled securely. As a shop owner, you’re paid as soon as a customers makes a purchase on your site, before the good or the service is delivered.

We also offer multi-factor authentication. Once enabled, an attacker, even if he got access to your account’s password, is not able to access your shop data.

Do you provide legal documents (e.g. imprint, shipping policy) or do I have to take care of it myself?

We provide templates of several documents, such as the imprint, shipping policy, refund policy, privacy policy and terms of service. However, you will not be able to sell your products and services online unless you explicitly agree to all of them. By agreeing to them, you acknowledge that you have read, understand, and agreed to their content and thenceforward your take the entire responsibility of all the agreed policies. Qart cannot be held liable for any direct or indirect damage or injury caused by the content of these policies once you have agreed to them.

Is there a telephone support for the maintenance and construction of the site?

We’re always happy to support you in the creation and maintenance of your shop. If you have any question, you can always contact us through our live chat (the blue button on the bottom-right corner of every page). Note that you need to agree to the cookies if you don’t see the button.

Can I design the shop like my current website?

Our design is deliberately not fully customizable to guarantee an optimal shopping experience for your customers. Besides the primary color, you can change the content (like text or images) of your shop. Keep in mind that your online shop, powered by Qart, will not look exactly like your current website.

What payment options do you offer?

We partner with the popular online payment platform Stripe to enable your shop to accept payments. Stripe functions as a single gateway through which you can offer your customers multiple payment options. We currently support:

  • Credit card: Visa, MasterCard, AMEX
  • EPS
  • Bancontact
  • Giropay
  • Sofort
  • Przelewy24
  • SEPA Direct Debit
  • iDEAL

We plan to offer soon:

  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Klarna

How do I register?

1. If you are on a desktop computer or tablet:

To register, you simply need to click on the "Try Qart free" button in the top right corner of the screen. This will open another website where you can register with email and password or your Google / Facebook / Apple account. After successful registration, you can start creating your store.

2. If you are on a smartphone:

To register, you need to tap on the menu icon in the upper right corner of the screen. This will open a menu with the "Try Qart free" button. When you tap the button another website will open where you can register with email and password or your Google / Facebook / Apple account. After successful registration you can start creating your store.

Still have questions?

Can’t find the answer you’re looking for? Please chat with us. We're happy to help.